Die Rechtsanwältin Frau Draack teilte vor wenigen Minuten bei einer Mitgliederversammlung eines Pankower Kleingartenvereins mit, daß Sie es für notwendig halte, daß ein völlig neuer Vorstand beim Bezirksverband der Gartenfreunde Pankow e.V. gewählt werden sollte.

 

Artikel vom 11.6.2023 ( 11.15 Uhr)

 

Dem kann nur beigepflichtet werden. Diese Bemerkung ist wesentlich intelligenter als der unfassbare Unsinn, der am 27.4.23 erzählt wurde (wonach angeblich damit zu rechnen sei, daß ein Insolvenzverwalter die Kleingarten-Verträge kündigen würde), was nur zur (sehr wirksamen) Angstausbreitung führte:  HIER.

 

Zu ergänzen wäre, daß die zukünftigen neuen BV-Vorstandsmitglieder bitte  nicht die geringste Nähe  zu dem alten Kleinau-Netzwerk haben/hatten. Das muß mit Argusaugen beobachtet werden  !!!  

Vgl. zur Notwendigkeit eines  RADIKALEN  Neuanfangs:  HIER.

 

 


Wir befürworten die Zielsetzungen von  Transparency International Deutschland e.V.  und die des  Anti- korruptionsvereins Berlin e.V.  und unterstützen beide Organisationen :  

 

 

Wir befürworten ausdrücklich die Zielsetzungen von  "Pro Polizei Berlin e.V.".  Dafür gibt es viele Gründe. Einbrüche in Kleingarten-Lauben sind zahlreich, Vandalismus weit verbreitet. Eine Zusammenarbeit mit der Polizei ist wichtig, ebenso die Unterstützung -auch medial- ihrer Arbeit.

 

https://www.pro-polizei-berlin.de/

 

 

 

 

 

 

 

Ich unterstütze politische Bestrebungen, die sich EHRLICH für das Kleingartenwesen einsetzen - und nicht nur Wählerstimmen der Kleingärtner erschleichen wollen. Als zunehmend übelriechend und unästhetisch empfinde ich es, wenn Politiker den Wert des Kleingartenwesens im Munde führen, tatsächlich aber dessen Unterhöhlung betreiben oder nicht verhindern. Denn ein solcher Widerspruch der Verlogenheit und Vernebelung gehört, wo er in Erscheinung tritt, angeprangert.                                            

Axel Quandt  (Herausgeber)