Fokus  Raummiete  -  Eine Herzblut-Frage ?

In ihrem Statement (der sogenannten „Klarstellung“) vom 11.8.2019 erklärte Frau Viola Kleinau (Vorsitzende des Bezirksverbandes Pankow der Gartenfreunde e.V. – und Präsidiumsmitglied im Bundesverband Deutscher Gartenfreunde e.V.) unter anderem :

Die Raummiete und ihre Höhe sind juristisch bedeutend :    Vgl. dazu unseren Leitartikel vom 27.8.2019 :     www.pankower-gartenzwerge.de

Da Frau Kleinau zur Frage der Raummiete bislang keine näheren Angaben machte, wurde eine Anwältin mit Nachforschungen beauftragt.  Mit Datum vom 4.9.2019 wurde an Frau Kleinau diesbezüglich ein anwaltliches Schreiben übersandt. Eine Antwort zur Frage der Raummiete liegt jedoch bislang nicht vor, lediglich eine Mitteilung, wonach Frau Kleinau und Herr Schipper in dieser Angelegenheit eine Rechtsanwältin eingeschaltet haben. Über den weiteren Verlauf werden wir berichten.

In dem an Frau Kleinau gerichteten Schreiben der Anwältin vom 4.9.2019 (zur Frage der Raummiete) heißt es unter anderem :