Eine sehr konstruktive Initiative soll ins Berliner Abgeordnetenhaus eingebracht werden.

 

Regelmäßige externe Finanzkontrollen würden sicherstellen, daß ein Korruptionsskandal, wie wir ihn beim Bezirksverband Pankow gerade erlebt haben bzw. noch immer erleben, sich nicht mehr so leicht wiederholen kann.                         -Oktober 2023-

 

 

Ich selbst gehöre keiner politischen Partei an, begrüße es aber natürlich, wenn Vertreter verschiedener politischer Parteien (SPD, CDU ... etc.), sich für das Kleingartenwesen und auch das Vereinsleben generell einsetzen.

 

Die Initiative von   Lars  Bocian  (CDU Pankow), Mitglied im Berliner Abgeordnetenhaus, ist bemerkenswert, könnte dem Vereinswesen generell und dem Berliner Kleingartenwesen (zumal auch bei uns in Pankow) sehr von Nutzen sein.

 

Als Vorsitzender des Vereins  "BRANDBRIEF - Pankower Netzwerk und Notgemeinschaft gegen Korruption, Kriminalität und Unregelmäßigkeiten im Kleingartenwesen" begrüße ich diese Initiative ausdrücklich.  

 

Lesen Sie   UNTEN.

 

Axel  Quandt

Oberamtsrat  a.D.

 


 

 

 

 

 


Wir befürworten die Zielsetzungen von  Transparency International Deutschland e.V.  und die des  Anti- korruptionsvereins Berlin e.V.  und unterstützen beide Organisationen :  

 

 

Wir befürworten ausdrücklich die Zielsetzungen von  "Pro Polizei Berlin e.V.".  Dafür gibt es viele Gründe. Einbrüche in Kleingarten-Lauben sind zahlreich, Vandalismus weit verbreitet. Eine Zusammenarbeit mit der Polizei ist wichtig, ebenso die Unterstützung -auch medial- ihrer Arbeit.

 

https://www.pro-polizei-berlin.de/

 

 

 

 

 

 

 

Ich unterstütze politische Bestrebungen, die sich EHRLICH für das Kleingartenwesen einsetzen - und nicht nur Wählerstimmen der Kleingärtner erschleichen wollen. Als zunehmend übelriechend und unästhetisch empfinde ich es, wenn Politiker den Wert des Kleingartenwesens im Munde führen, tatsächlich aber dessen Unterhöhlung betreiben oder nicht verhindern. Denn ein solcher Widerspruch der Verlogenheit und Vernebelung gehört, wo er in Erscheinung tritt, angeprangert.                                            

Axel Quandt  (Herausgeber)